Event-Archiv

Hammond Jazz Night


„Trumpet Night“ mit Matthias Bergmann (Trompete, Flügelhorn)

Der aus Köln stammende Matthias Bergmann ist kein Unbekannter bei den Hammond Jazz Nights in Schramberg. In den letzten zehn Jahren war er regelmäßig zu Gast bei uns und begeisterte das Publikum mit seinem wunderbaren, weichen und gefühlvollen Sound, den er dem Flügelhorn entlockt.

Er gilt als äußerst kreativer Jazzsolist; bereits 1989 war er Preisträger bei „Jugend jazzt“ und erhielt viele weitere Preise und Auszeichnungen.

Matthias Bergmann lehrt seit 2001 Trompete an der Glen Buschmann Jazzakademie in Dortmund, auf Jazz-Workshops und unterrichtete bis 2006 regelmäßig am Prager Konservatorium. Seit 2008 hat er einen Lehrauftrag für Jazztrompete an der Musikhochschule Köln.

Mit dem Bläserduett Matthias Bergmann und Arno Haas, begleitet von der Stammband mit Reinhold Hettich (Hammond B3), Jörg Enz (Gitarre ) sowie Jörg Bach an den Drums dürfte jeder Jazz-Standard, jede Bebop-Nummer und jedes Latin-Stück zum Genuss werden.

Beginn: 20:30 Uhr · Eintritt: € 14,- / Schüler & Studenten € 8,-

Download
^
Download