Events

Hammond Jazz Night


“Gospel Jazz Night” mit

Theresa Burnette (Vocals)

Theresa Burnette, eine der besten in Deutschland lebenden Gospel- und Soul-Sängerinnen, wird bei
der 84. Hammond Jazz Night nun auch ihr Debüt in der Kulturszene Villa Junghans in Schramberg feiern.

Die in Nashville/USA geborene schwarze Künstlerin begann ihre Gesangskarriere mit sechs Jahren
im heimischen Gospelchor. In Deutschland avancierte sie mit ihrer Single-Auskopplung "Brothers and Sisters"
zur Queen der deutschen Soul- und Gospelszene. Ihr Titel "Beachball" landete in den kanadischen und australischen Charts; ihre Aufnahmen und CDs wurden in mehr als 30 LändernderWelt veröffentlicht.

Die große Karriere der Hammond B3 begann - als „preisgünstiger Ersatz“ für die große Pfeifenorgel - in nordamerikanischen Kirchen. Dort fand sie Einsatz in der Gospelmusik und prägte deren Sound so stark,
dass die Hammond heute nicht mehr aus diesem Genre wegzudenken ist.

Besetzung Stammband: Arno Haas (Sax) · Reinhold Hettich (Hammond B 3) Jörg Enz (Gitarre) ·Jörg Bach (Drums)

Beginn: 20:30 Uhr · Eintritt: € 15,- / Schüler & Studenten € 8,-