Logo


Unsere Zeit

Es ist eine Mischung aus Stolz und Ehrfurcht die mich immer wieder ergreift, wenn ich vom Park aus auf unser Hotel schaue oder, dem Erbauer wohl nicht ganz unähnlich, mit meinen zwei Kindern Jule und Jan und meiner Frau Daniela von der Terrasse aus über meine Heimatstadt Schramberg blicke.

Ein ferner Traum aus Kindertagen, der dann doch eines Tage wahr geworden ist. Denn schon als kleiner Junge, noch an der Hand meiner Oma, wünschte ich mir bei jedem Spaziergang durch den Park eines Tages hier zu wohnen.

Herrschaftlich und prunkvoll habe ich mir die Zimmer vorgestellt und mir ausgemalt, wie es wohl wäre, einmal dort oben auf dem Balkon zu stehen und anderen dabei zu zuschauen, wie sie durch „meinen“ Park schlendern. Der Traum hier zu wohnen hat sich nicht erfüllt, und doch ist es meine, oder besser, unsere Villa geworden.

Seit 2006 betreiben wir mit viel Herzblut unter dem Motto „Wir leben unser Haus“ die Villa Junghans als Hotel und Location für Eventgastronomie. 

Jetzt dürfen wir Sie einladen, dort zu wohnen, wo Geschichte, Tradition, Moderne und eine große Portion Gastfreundschaft aufeinander treffen, in unserer Villa Junghans.

Ach ja, ich bin übrigens Michael Weisser...

Michael Weisser Hotellerie und Gastronomie
Villa Junghans

Inh.: Michael Weisser

   Kontaktformular       +49(7422)560113-0       Bauernhofweg 25, 78713 Schramberg

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK